Vegane Pancakes

Vegane Pancakes 

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Pancakes darfst du dir nur sonntags g├Ânnen? So ein Quatsch!

Mit unserem gesunden Pancake-Rezept ist dein Schlemmerfrühstück keine Sünde mehr. 

Hier sind vier Gründe, warum du bei diesen Pancakes kein schlechtes Gewissen haben musst:

  • Die Pancakes sind besonders proteinreich - pro Portion enthalten sie 21 g Eiwei├č! Das liegt┬ávor allem┬áan unserem┬áFloraprotein.
  • Durch das Verwenden von Vollkornmehl anstelle von Wei├čmehl erh├Ąltst du zus├Ątzlich mehr Protein┬áund au├čerdem mehr Ballaststoffe und Mineralstoffe.
  • Im Teig ist kein Fett oder ├ľl enthalten, wenn du die Pancakes nur in einer d├╝nnen Schicht ├ľl ausbackst, sind sie┬árelativ┬áfettarm.┬á
  • Das Rezept kommt auch ohne Zucker aus, ihre S├╝├če erhalten die Pancakes von unserem Floraprotein.

├ťbrigens sind unsere Pancakes vegan - wie alle unsere Rezepte. Wenn du bisher dachtest, Pancakes w├╝rden ohne Ei nicht funktionieren, lass dich gerne vom Gegenteil ├╝berzeugen. Die runden Leckereien lassen sich auch v├Âllig ohne Tierleid backen!

Die Pancakes eignen sich natürlich perfekt zum Frühstück, du kannst sie aber auch als Snack oder als Dessert essen. 

Indem du die Toppings nach Lust und Laune variierst, bleibt das Rezept abwechslungsreich. 

Zutaten 

Die Zutaten f├╝r die Pancakes bekommst du im herk├Âmmlichen Supermarkt.

Unser Floraprotein gibt es hier:

zum Floraprotein

Floraprotein Neutral

Zutaten f├╝r 15 kleine Pancakes (3 Portionen)

  • 200 g Dinkelvollkornmehl
  • 1 EL Backpulver
  • 40 g Floraprotein┬áNeutral
  • eine Prise Salz
  • 100 ml Pflanzendrink, z.B. Hafer oder Soja
  • 30 ml Sprudelwasser
  • Kokos├Âl zum Braten
  • Toppings deiner Wahl

Zubereitung

  1. Mehl, Backpulver, Floraprotein und Salz in einer Schüssel vermischen. 
  2. Den Pflanzendrink hinzugeben und mit einem Schneebesen oder einer Gabel zu einem cremigen Teig verrühren.
  3. Nach und nach Sprudelwasser hinzugeben, bis die gew├╝nschte Konsistenz erreicht ist. (Der Teig sollte nicht zu fl├╝ssig werden.)
  4. Kokos├Âl in einer Pfanne erhitzen (mittlere Hitze) und darin nach und nach die Pancakes ausbacken.
    Je nach Gr├Â├če der Pfanne passen bis zu 3 kleine Pancakes gleichzeitig hinein.
  5. Mit Lieblings-Toppings anrichten und genie├čen!

Bei den Toppings sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn du abnehmen m├Âchtest, solltest du nat├╝rlich darauf achten, dass die Pancakes durch die Dekoration nicht zur Kalorienbombe werden.┬á

Gesunde Toppings sind zum Beispiel:

    • Beeren, Bananen oder anderes Obst
    • N├╝sse oder Nussmus
    • Dattelsirup
    • Joghurt
    • selbstgemachtes Fruchtp├╝ree

N├Ąhrwerte pro Portion
(5 Pancakes, ohne ├ľl zum Braten und ohne Toppings)

kcal: 305

KH: 45 g, F: 4 g, E: 21 g

Der Geschmackstest

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Hmm, wie das duftet!

Wenn der Geruch┬ávon Pancakes durch die Wohnung zieht, stehen selbst die gr├Â├čten Morgenmuffel gerne auf.┬á

Die Pancakes sind fluffig und saftig. Sie s├Ąttigen mehr, als man auf den ersten Blick┬ádenken w├╝rde.┬á

Bei unserer Verkostung im Team haben wir sie mit Beeren und Dattelsirup genossen und w├Ąhrenddessen viele weitere Ideen f├╝r Toppings gesammelt. Wie w├Ąre es mit Pfirsich und Vanille-Sojajoghurt? Oder Banane und Erdnussmus?

 

Wie dekorierst du deine Pancakes am liebsten?

Hast du unser Rezept schon nachgebacken?

Wir freuen uns auf dein Foto bei Instagram - verlinke uns gerne mit @Floranutris.

Wenn du weitere Rezeptideen oder Rezeptw├╝nsche hast, schicke sie uns gerne an hallo@floranutris.de┬á­čî╗

 

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Floraprotein Neutral