Erdnuss-Fudge

Erdnuss-Fudge1

Schon beim Anblick dieser Leckerei läuft uns direkt das Wasser im Mund zusammen! 

Wir haben für dich das leckerste Erdnuss-Fudge-Rezept, ganz ohne raffinierten Zucker! Es ist eine Mischung aus Teig und Karamellbonbon, nur ohne Karamell - dafür mit Erdnussmus und Kokos. Und mit unserem Floraprotein Neutral brauchst du auch beim Naschen nicht mehr auf deine extra Portion Eiweiß zu verzichten. 

zum Floraprotein

Floraprotein Neutral

Zutaten

Für 20 Stücke:

  • 200 g Kokosraspeln
  • 250 g Erdnussmus
  • 120 g Kokosöl
  • 1 Messlöffel Floraprotein Neutral
  • 15 g Ahornsirup oder Agavendicksaft
  • Etwas Salz

Zubereitung

  1. Die Ofenform mit Backpapier auslegen und beiseite stellen.
  2. Die Kokosraspeln im Mixer auf höchster Stufe so lange mixen, bis eine cremige Masse entsteht - das können einige Minuten sein.
  3. Das Erdnussmus und das geschmolzene Kokosöl, das Floraprotein sowie den Ahornsirup / Agavendicksaft dazugeben und weiter mixen.
  4. Eine Prise Salz dazu und abschmecken.
  5. Die Masse in die Backform geben und im Gefrierfach für ein paar Stunden härten lassen.
  6. Zum Verzehr leicht antauen lassen und in Stücke schneiden. Mit Kokosraspeln garnieren - Fertig!

Nährwerte pro Stück

kcal: 185

KH: 7 g, F: 15 g, E: 4 g

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezepts! Verlinke uns gerne bei Instagram mit @floranutris, wenn du das Erdnuss-Fudge nachmachst.

Bei Fragen zum Rezept und weiteren Rezeptideen für unsere Sammlung schreibe gerne eine E-Mail an hallo@floranutris.de